Turniere und Events 2017


Weller/Thierschädl/Hermann

Saisoneröffnungsturnier 2017 (8.April)

Ungewöhnlich früh öffnete der Platz heuer seine Pforten und so konnte bereits am 8. April das Saisoneröffnungsturnier bestritten werden. Nach einem Frühstück mit Kipferl und Kaffee, wagten sich 30 tapfere Starter bei anfangs kalt-windigen Temperaturen über den Platz und versuchten früh in der Saison gleich in ihre Form zu finden. Auch auf der Runde gut versorgt, liefen einige zur Höchstform auf. Besonders zu erwähnen, ist das sensationelle Ergebnis von Joachim Nagy. Mit sage und schreibe 57 Nettopunkten, verbesserte er sich auf Hcp -28,5. Mit so einem Ergebnis schmeckte das im Anschluss and die Runde servierte - ohnehin traumhafte - Menü im Golfrestaurant Gallhammer, gleich nochmal besser.


Bildergalerie

Austrian Amateur Open - H&H Golf Race to Malaysia

Am Samstag, den 22. April, fand bei uns der erste von zwei "Austrian Amateur Open - H&H Golf Race to Malaysia" Bewerb statt. Bei den kalt-windigen Bedingungen fanden sich jedoch nur 15 Teilnehmer, die sich der Aufgabe gewachsen sahen. Trotzdem tat dies der Stimmung keinen Abbruch! So versuchte man fleißig Nettopunkte für die Rangliste innerhalb der Turnierserie zu sammeln, um am Ende des Saison zu den "Regional Finals"qualifiziert zu sein. Am besten gelang dies Michael Ferstl mit 40 Punkten, gefolgt von Alexander Weller (37 P.), der sich zusätzlich die Brutto-Wertung sichert.


Bildergalerie

Backhendl-Trophy 2017 by Gasthof Fuchs

Ein Rekord-Teilnehmerfeld ging am 17. Juni bei der "Backhendl Trophy by Gasthof Fuchs"an den Start. Knapp 90 Golferinnnen und Golfer genossen das tolle Rahmenprogramm sowie die kulinarische Versorgung vor, während, zwischen und nach den beiden Runden. Besonderes Highlight war der auf Loch 2 für ein Hole in One ausgeschriebene Peugeot Roller. Und genau dieser hätte um Haaresbreite auch bald einen Abnehmer gefunden. Manfred Sinitsch schlug seinen Ball bis auf 15 cm an die Fahne heran, sodass Alt-Pro Richard Gate schon seine Hände nach oben riss, ehe er Entwarnung geben musste. Brutto hatte das Turnier wieder einmal Alexander Weller (35P.) bei den Herren in der Hand. 


Bildergalerie

Golfrestaurant-Gallhammer-Turnier

Am 12. August begab man sich in den Wettstreit um tolle Geschenkskörbe und Wochenendausflüge mit dem E-Flitzer Nissan Leaf (zur Verfügung gestellt von Autohaus Wurzinger). Feierlich bewirtet wurden die 44 Starter von Familie Gallhammer und ihrem Serviceteam. Dabei wurde nichts ausgelassen: Ob Strudel-Eck, Mehlspeißen oder Geistreiches, überall waren die Köstlichkeiten bereits bei der Halfway-Verpflegung zu finden. Im Anschluss an die Runde, ließ man bei bester Stimmung und gutem Essen, den Turniertag auf der Club-Terrasse ausklingen.


Bildergalerie

  • Steirerguide